Die Senatorin für Wissenschaft, Gesundheit und Verbraucherschutz

Im April 2010 ist der Bremer Krankenhausspiegel an den Start gegangen und wurde sehr gut angenommen: 14 Krankenhäuser aus Bremen und Bremerhaven informieren über ihre medizinische Qualität in 19 besonders häufigen oder komplizierten Behandlungsgebieten. Zusätzlich stellt sich jede Einrichtung in einem Kurzportrait vor. Die medizinische Qualität wird jedes Jahr erneut von unabhängigen Gremien geprüft, die Ergebnisse werden entsprechend regelmäßig im Bremer Krankenhausspiegel aktualisiert. Zusätzlich werden jedes Jahr neue Behandlungsgebiete und ergänzende Informationen aufgenommen.

Der Krankenhausspiegel soll Sie bei der Wahl der richtigen Einrichtung unterstützen und gleichzeitig ein wichtiger Baustein für Transparenz und Patientenorientierung sein.

Mein Dank gilt allen Krankenhäusern im Land Bremen und unseren Projektpartnern für ihre Unterstützung bei der Erstellung und Weiterentwicklung dieses Internetportals und der dazugehörigen Broschüre.

Eva Quante-Brandt,
Senatorin für Wissenschaft, Gesundheit und Verbraucherschutz

Die Senatorin für Wissenschaft, Gesundheit und Verbraucherschutz

Kontakt
Contrescarpe 72
28195 Bremen
Tel: 0421 361-6066
Fax: 0421 496-6066
nicole.tiemann@gesundheit.bremen.de
www.gesundheit.bremen.de