Der Bremer Krankenhaus-Spiegel

Das ist eine Internet-Seite von den Krankenhäusern in Bremen und Bremerhaven.
Sie heißt „Bremer Krankenhaus-Spiegel“.

Auf dieser Internet-Seite zeigen die Krankenhäuser von Bremen und Bremerhaven, wie gut sie sind.
Dazu zeigen sie viele Zahlen in Schaubildern und Tabellen.
Sie zeigen Zahlen für verschiedene Operationen und Behandlungen im Krankenhaus.
Mit den Zahlen kann man die Krankenhäuser gut miteinander vergleichen.
Ob ein Krankenhaus besser ist als ein anderes.
Das alles steht bei „Qualitäts-Ergebnisse A-Z“.

Außerdem gibt es auf der Internet-Seite viele Infos über die Operationen und Behandlungen im Krankenhaus.
Was die Ärzte da genau machen. Und wie man wieder gesund wird.
Das steht bei „Medizinische Informationen A-Z“.

Auf der Internet-Seite kann man auch viele Dinge lesen über die Krankenhäuser in Bremen und Bremerhaven.
Zum Beispiel, wie viele Zimmer und Betten ein Krankenhaus hat.
Wie viele Leute dort arbeiten und welche Krankheiten sie behandeln können.
Wo das Krankenhaus ist und welche Adresse und Telefon-Nummer es hat.
Auch die Internet-Adresse und die E-Mail-Adresse vom Krankenhaus stehen da.
Das alles steht bei „Krankenhaus-Porträts A-Z“.

Außerdem gibt es noch andere wichtige Infos.
Zum Beispiel, wie zufrieden die Leute mit einem Krankenhaus waren.
Das steht bei „Patienten-Zufriedenheit“.

Die ganze Internet-Seite ist von den Krankenhäusern selber.
Die Senatorin für Gesundheit von Bremen macht auch mit.
Man kann mit den Infos ein gutes Krankenhaus finden.
Vorher soll man aber immer erst mit dem Hausarzt sprechen.

Die Texte auf der Internet-Seite sind in schwerer Sprache.