AMEOS Klinikum Am Bürgerpark Bremerhaven

Das AMEOS Klinikum Am Bürgerpark Bremerhaven bietet seinen Patient*innen eine kompetente und leistungsstarke medizinische und pflegerische Versorgung. Die Notaufnahme mit Aufnahmestation ist 24/7 in Betrieb und stellt mit den chirurgischen und internistischen Fachbereichen die medizinisch-pflegerische Versorgung sicher.

Das Klinikum verfügt über eine Vielzahl von Kliniken mit einem angeschlossenen Medizinischen  Versorgungszentrum. Es  werden alle notwendigen personellen und apparativen Voraussetzungen vorgehalten, um auch Schwerstkranke zu behandeln. Als Besonderheit im Land Bremen bieten wir eine Palliativstation, eine Weaningstation und ein Schlaflabor.

Im Darmkrebszentrum sowie dem Zentrum Hernienchirurgie bündeln sich die Kompetenzen zur Behandlung von Darmtumoren und Hernien.

• Eine Privat-Komfortstation mit Hotelcharakter
  • 22 Einbettzimmer mit Telefon, Fernseher, eigener Sanitärzone, teilweise mit Balkon
  • 28 Zweibettzimmer mit Telefon, Fernseher, eigener Sanitärzone, teilweise mit Balkon
  • 30 Dreibett- und 6 Vierbettzimmern mit Telefon und Fernseher. Nach Abschluss der Renovierungs- und Umbaumaßnahmen verfügen auch diese Zimmer über eine eigene Sanitärzone

Fachabteilungen:

1. Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin
    2. Klinik für Akut- und Notfallmedizin
    3. Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie
    4. Klinik für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin
    5. Klinik für Gastroenterologie und Stoffwechsel
    6. Klinik für Pneumologie, Intensiv- und Beatmungsmedizin
    7. Weaningstation
    8. Schlaflabor
    9. Palliativstation
  1. DIN 9001:2015 Gesamthauszertifizierung
  2. Zertifikat Deutsche Diabetesgesellschaft: Diabetes geeignete Klinik
  3. Schlaflabor, akkreditiert durch die Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin
  4. Weaningstation zertifiziert von der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin e.V.

VBN – Verkehrsverbund Bremen Niedersachsen

AMEOS Klinikum Am Bürgerpark Bremerhaven